|
opencaching.com Geocaching by the community, for the community
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
myce
|
Posted: Fri Jun 18, 2004 3:19 am Post subject: Falls Ihr noch Hilfe brauchen könnt... |
|
|
Hi,
falls Ihr noch Hilfe brauchen könnt, würd' ich mich gern beteiligen.
Ich bin Softwareentwickler und kann folgendes mitbringen:
- Erfahrung mit der Entwicklung in C, C++, PHP Perl
- (eingeschränkt) auch in Java und C#
- CMS allgemein, Installation und Probebetrieb Typo3
- Unix Administration
- DB Administration (Mysql, Informix, Ingres)
- Apache Administration
- Erfahrung im Umgang mit GIS
- Projektleitungserfahrung
- Gute Englischkenntnisse
- Spass am Cachen
Was mir nicht ganz klar ist:
- Gibt es im Moment Fortschritte? (Das letzte Posting hier ist vor einem Monat gemacht worden.)
- Verstehe ich das richtig, daß ihr eigene Software, unabhängig von den Amerikanern, entwickelt? Warum? Wäre es nicht sinnvoller die Datenbank gemeinsam zu definieren und aufzusetzen?
Viele Grüße,
Mike |
|
| Back to top |
|
 |
Team BMW-Biker
|
Posted: Fri Jun 18, 2004 6:02 am Post subject: |
|
|
Hi Mike,
| Quote: | falls Ihr noch Hilfe brauchen könnt, würd' ich mich gern beteiligen.
Ich bin Softwareentwickler und kann folgendes mitbringen |
wow, die Liste ist umwerfend wie du siehst, siehst du fast nix ... also kann noch alles gemacht werden. Sag bescheid was du machen willst und wir kucken, dass du ggf. einen CVS Account bekommst, auf dem du dich austoben kannst
Wenn du schon die älteren Threads gelesen hast, wirst du sicher merken, was in unser Konzept passt und was nicht. Falls du dir bei was nicht sicher bist - einfach fragen.
| Quote: | | Gibt es im Moment Fortschritte? (Das letzte Posting hier ist vor einem Monat gemacht worden.) |
Ich hab eben ein Posting gemacht ... Fortschritte gibt es, die sind aber eher gemütlich - wer langsam fährt kommt meistens sicherer ins Ziel.
| Quote: | | Verstehe ich das richtig, daß ihr eigene Software, unabhängig von den Amerikanern, entwickelt? Warum? Wäre es nicht sinnvoller die Datenbank gemeinsam zu definieren und aufzusetzen? |
Doch, die Datenbank wollen wir schon gemeinsam definieren. Leider ist bei den Amerikanern nicht mehr los wie bei uns und Selbstgespräche kann man nicht als Fortschritt bezeichnen (siehe den Thread XML und DTD-Definition). Deshalb hab ich jetzt angefangen zu programmieren und falls sich eine wichtige Änderung ergibt, kann man das ja umprogrammieren.
Unser Quellcode auf dem staging-Server ist frei verfügbar und kann bzw. soll auch auf anderen Servern eingesetzt werden. Ein entsprechendes Posting im englischen Forum werde ich gleich schreiben.
Schön dass es vorwärts geht
Grüße,
Oliver |
|
| Back to top |
|
 |
myce
|
Posted: Tue Jun 22, 2004 8:55 am Post subject: |
|
|
| Team BMW-Biker wrote: |
Wenn du schon die älteren Threads gelesen hast, wirst du sicher merken, was in unser Konzept passt und was nicht. |
Genau hier habe ich ein kleines Problem: Ich habe zwar versucht, mich durch die ganzen alten Threads zu lesen, und dabei auch einige interessante Ansätze und gute Diskussionen gesehen, was mir aber fehlt, ist ein zentrales Design-Dokument, in dem festgeschrieben ist, wie einzelne Aspekte denn nun realisiert werden sollen. Aus meiner Erfahrung ist es keine gute Idee, erst mal Code zu erzeugen, wenn man vorher das Design nicht genau festgelegt hat.
Grüße,
Mike |
|
| Back to top |
|
 |
Team BMW-Biker
|
Posted: Tue Jun 22, 2004 1:09 pm Post subject: |
|
|
| Quote: | | Genau hier habe ich ein kleines Problem: Ich habe zwar versucht, mich durch die ganzen alten Threads zu lesen, und dabei auch einige interessante Ansätze und gute Diskussionen gesehen, was mir aber fehlt, ist ein zentrales Design-Dokument, in dem festgeschrieben ist, wie einzelne Aspekte denn nun realisiert werden sollen. Aus meiner Erfahrung ist es keine gute Idee, erst mal Code zu erzeugen, wenn man vorher das Design nicht genau festgelegt hat. |
ACK ... ist meiner Meinung nach auch besser alles zuerst mal im Kopf fertigzudenken, daraus was schriftliches zu machen und dann zu programmieren ... leider hat das bei uns nicht funktioniert. Einen Ansatz - der offensichtlich nicht angenommen wurde - findest du hier: http://www.dietz.homeip.net/geocache/opencaching/ideas001/index.htm ... ist allerdings nichtmehr 100%ig aktuell und schon garnicht komplett ...
BTW: die meisten Thread's dazu sind natürlich nicht auf deutsch geführt worden ...
Den Code den ich jetzt gerade mache, hat ja noch nix mit den "Opencaching-Highlights" zu tun sondern ist eher die Basis des Ganzen. Bis Ende der Woche will ich noch Kleinigkeiten im bisher vorhandenen ausbessern und dann mit der Submit-Caches Seite anfangen - da wird es dann interessanter - ich fange aber zuerst mit den Standartsache an (also Cachetyp, Text, Schwierigkeit usw.), die bereits im Forum disskutiert wurden und ich so schon eine kleine Richtlinie habe wie es zu funktionieren hat und hoffe dass ich nix mache, was grundweg falsch ist ... ansonsten werde ich es natürlich ändern.
Ich bin mal optimistisch und vermute, dass sobald mal ein "Grundsystem" vorhanden ist und da erste Caches eintrudeln wird auch wieder hier im "OC-Entwicklerforum" mehr los sein ...
Viele Grüße,
Oliver |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|