opencaching.com Forum Index opencaching.com
Geocaching by the community, for the community

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

staging.opencaching.de ... was muss gemacht werden ...
Goto page Previous  1, 2, 3, 4

Post new topic   Reply to topic    opencaching.com Forum Index -> Opencaching.de
View previous topic :: View next topic  
Author Message
raven

PostPosted: Mon Mar 08, 2004 1:58 pm    Post subject: Reply with quote

Oliver: wir sollten uns dann mal abstimmen, was jetzt code-mäßig alles getan werden muss (und wie...), sollen wir dafür einen eigenen thread machen, damit dieser (ja schon recht lange) dem design vorbehalten bleibt und es nicht zu unübersichtlich wird? denke schon, mach dann wohl gleich mal einen auf...
Team BMW-Biker

PostPosted: Mon Mar 08, 2004 4:33 pm    Post subject: Reply with quote

so ... endlich auch die related-links drin - ich hab sie jetzt doch in menu.php gebaut ...

Kleine Seite die die Ziele der Design-Bewertung festlegt:
http://staging.opencaching.de/index.php?page=design das ist aber nur kurz hingeschmiert ... Punkte/Text bitte ergänzen/streichen und Rechtschraibfehler löschen ...

'verwandte Seiten'-Beispiel sind auf der Startseite zu finden Smile

*müde*

Grüße, Oliver
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
nici-

PostPosted: Sat Mar 13, 2004 2:33 pm    Post subject: Reply with quote

Team BMW-Biker wrote:

Kleine Seite die die Ziele der Design-Bewertung festlegt:
http://staging.opencaching.de/index.php?page=design das ist aber nur kurz hingeschmiert ... Punkte/Text bitte ergänzen/streichen und Rechtschraibfehler löschen ...

Schr[u]a[/]ibfehler sind mir nicht aufgefallen Wink Scherz beiseite, ich hab mal was dran rumgefeilt. Und nur so ne Idee: Solten wir nicht vielleicht die Links von unten einfach in einen 'Related Links'-Kasten setzen? Erstens ist der dann auch drin und zweitens wär's doch logisch irgendwie...? Wink

Neues To-do: Wir sollten _auch_ einen Poll aufsetzen. Dafuer brauchen wir die Antwortmöglichkeiten. Da sollten wir sehr sorgfältig drüber nachdenken, denn viele werden nur den Poll klicken...

Also sollten wir auch solche Auswahlen bieten wie:
- zu bunt
- zu karg
- finde mich gar ncht zurecht
- ...
???????

Ach - und ich vergass, aber wir sollten im Text was zum Logo schreiben. Sonst bekommen wir 60% der Hinweise nach dem Motto: 'Scheiss Logo' oder so Wink DAS sollten wir klären, dass es JETZT NICHT um das Logo geht. Oder wir nehmen es einfach raus solange?

Liebe Gruesse

Nicola

Geocaching.de
Back to top
Team BMW-Biker

PostPosted: Sat Mar 13, 2004 3:56 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Scherz beiseite, ich hab mal was dran rumgefeilt.

super, es sind noch kleinere Tippfehler drin aber die Änderungen sind ok Smile

Quote:
Und nur so ne Idee: Solten wir nicht vielleicht die Links von unten einfach in einen 'Related Links'-Kasten setzen? Erstens ist der dann auch drin und zweitens wär's doch logisch irgendwie...?

Ja wäre sinnvoll *fragmichgeradewarumichdanichtdraufgekommenbin*... und ein Link zum Poll vielleicht noch ...

Quote:
Neues To-do: Wir sollten _auch_ einen Poll aufsetzen. Dafuer brauchen wir die Antwortmöglichkeiten. Da sollten wir sehr sorgfältig drüber nachdenken, denn viele werden nur den Poll klicken...

Also sollten wir auch solche Auswahlen bieten wie:
- zu bunt
- zu karg
- finde mich gar ncht zurecht
- ...

hm ... die Idee ist gut aber ich halte es für sinnvoller die Bewerter selbst beschreiben zu lassen was sie denken - und wenn es nur ein Stichwort ist (ein präzises Wort wird viel genauer beschreiben was die Leute davon halten als 20 'vorgegebene Auswahlmöglichkeiten') ...

Als Poll vielleicht eine Art Note:

1 - sehr gut / perfekt
2 - gut / fast perfekt
3 - befriedigend / kleinere Änderungen nötig
4 - ausreichend / da fehlen noch ein paar wichtige Details
5 - mangelhaft / schlechter Aufbau
6 - ungenügend / total falscher Ansatz

bei schlechter als 1 ein kurzer Kommentar (oder Stichwort)
Solange der Schnitt besser als 3 ist, könnten wir fürs Erste zufrieden sein ... besser 4 würde in etwa 'die Richtung stimmt' bedeuten

Quote:
Ach - und ich vergass, aber wir sollten im Text was zum Logo schreiben. Sonst bekommen wir 60% der Hinweise nach dem Motto: 'Scheiss Logo' oder so DAS sollten wir klären, dass es JETZT NICHT um das Logo geht. Oder wir nehmen es einfach raus solange?

würde es einfach in 'Noch nicht ausgearbeitet' setzen ... rausnehmen würde ich es auf keinen Fall. Btw. Auch die Sponsor-Bilder-Dateien haben noch nicht die optimale Breite - 165px - ist aber momentan auch nicht so wichtig ...

Viele Grüße,
Oliver
Back to top
Team BMW-Biker

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 4:25 am    Post subject: Reply with quote

Hi,

ich hab jetzt die 'Themenverwandte Seiten' in die Desgin-Seite reingebaut ... werde bei Gelegenheit eine Anleitung dazu schreiben oder ein kleines JavaScript als Webinterface ... stimme mich aber vorher mit raven und marc ab (DAS würde weh tun wenns umsonst wär Wink )

Ich finde fast das die Hover-Hervorhebung nicht ausreicht um einen dreizeiligen Link genügend abzugrenzen Crying or Very sad sollen wir vielleicht mal versuchen die Zeilenfarbe zu 'alternieren' also die eine Zeile ein bischen dunkler und nächste wieder ein bischen heller ?

Quote:
super, es sind noch kleinere Tippfehler drin aber die Änderungen sind ok

toll, ist jetzt perfekt Very Happy

Viele Grüße,
Oliver
Back to top
nici-

PostPosted: Wed Apr 07, 2004 5:32 am    Post subject: Reply with quote

Huhu!

So, nun denke ich, hab ich wieder etwas mehr Zeit hierfuer, sorry fuers kurzzeitige Abtauchen...

Ich habe mir fuer naechste Woche auch Urlaub genommen - mein eMutter ist hier und wir wollen einige Ausfluege machen. Aber ich hoffe, dass dennoch insgesamt etwas mehr Zeit zur Verfuegung steht dann.

Sollen wir mal ueberlegen, wann wir uns an die Community wenden? Wenn jetzt Ferien sind, sollten wir das dann sozusagen zum Ferienende hin machen? Wenn ich das richtig sehe, enden die alle zum 17.4. ausser im Saarland. Wenn wir es schafften, vor dem letzten Ferienwochenende 'rauszukommen', koennen Leute das WE nutzen und spaete Ferienrueckkehrer koennen nahtlos in der Folgewoche zur Diskussion dazustossen... Was denkt ihr?

Was ist noch zu tun vorher...

Team BMW-Biker wrote:

Ich finde fast das die Hover-Hervorhebung nicht ausreicht um einen dreizeiligen Link genügend abzugrenzen Crying or Very sad sollen wir vielleicht mal

Mir faellt grad erst auf (*peinlich*), dass Links ja irgendwie ueberhaupt nicht kenntlich sind im Text. Also so ganz und gar nicht, wenn die Maus nicht grad mal rueberfaehrt. DAS finde ich wirklich ganz elementar schlecht *Asche auf mein Haupt, dass ich's nie gesehen hab*. Ich versuche grad mal was: Schoen waere eine Unterstreichung in SattGELB (Aufgreifen des Logos) oder sonst in der jeweiligen Kennfarbe des Bereiches, was es NOCH schwieriger macht. Aber mir faellt grad echt keine Farbe ein die mit allen Bereichsfarben harmoniert... Falls jemand eine andere geniale Idee hat: immer her damit.

Liebe Gruesse

Nicola

Geocaching.de
Back to top
nici-

PostPosted: Wed Apr 07, 2004 5:35 am    Post subject: Reply with quote

nici- wrote:
Mir faellt grad erst auf (*peinlich*), dass Links ja irgendwie ueberhaupt nicht kenntlich sind im Text. Also so ganz und gar nicht, wenn

Super - ich geh wieder ins Bett. Beim Fummeln am Style sehe ich, es ist 'underline'. Nochmal auf die Seite geschaut: Links sind underlined. Schickt mich in Rente! ;-(

nici-

Aber in den Quicklinks halt nicht - was machen wir nun da?

Geocaching.de
Back to top
Team BMW-Biker

PostPosted: Wed Apr 07, 2004 6:00 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
Sollen wir mal ueberlegen, wann wir uns an die Community wenden? Wenn jetzt Ferien sind, sollten wir das dann sozusagen zum Ferienende hin machen? Wenn ich das richtig sehe, enden die alle zum 17.4. ausser im Saarland. Wenn wir es schafften, vor dem letzten Ferienwochenende 'rauszukommen', koennen Leute das WE nutzen und spaete Ferienrueckkehrer koennen nahtlos in der Folgewoche zur Diskussion dazustossen... Was denkt ihr?

das wäre genial !

Quote:
Was ist noch zu tun vorher...

von mir aus bis auf die related-Links nix mehr ... (ich hab auch letzte (?) Woche schonmal die Coding-Konventionen umgesetzt)

Quote:
Schickt mich in Rente! ;-(

Laughing

Quote:
Aber in den Quicklinks halt nicht - was machen wir nun da?

Bin immernoch der Meinung das alternierende Zeilenfarbe (nur die 'Helligkeit leicht verändert') nicht schlecht aussehen sollte ...

... ich melde mich aber lieber gleich für die nächsten 3 Wochen ab ... Abitur-Vorbereitung - das Design aber bitte trotzdem publik machen ... danach hab ich jede Menge Zeit und hab auch vor dann richtig mit coden anzufangen.

Viele Grüße,
Oliver
Back to top
Post new topic   Reply to topic    opencaching.com Forum Index -> Opencaching.de All times are GMT - 5 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
Page 4 of 4

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum