opencaching.com Forum Index opencaching.com
Geocaching by the community, for the community

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Bahnhofsgefuehle - Wohin geht die Reise?
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    opencaching.com Forum Index -> Opencaching.de
View previous topic :: View next topic  
Author Message
cezanne

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 4:31 pm    Post subject: Reply with quote

amnesius wrote:
Ok, kurz und knapp es wird mehrere Datenbanken geben, die ALLE Caches enthalten.

Das technische Zeugs ist eigentlich nur für die Nerds im Forum interessant. Leider ist für alle die das technische Zeugs nicht interessiert nicht viel zu sehn, aber die Technik ist numal die Basis für alles...

Ich habe *nichts* gegen die technischen Diskussionen und auch nichts gegen Verwendung von Fachsprachen (verwende selbst gerne eine besonders spezielle solche Wink). Das ist durchaus sinnvoll. Es ging mir auch nicht darum anzumahnen, dass sich zu wenig fuer Nicht-Informatiker-Verstaendliches im deutschsprachigen Forum findet
(ich habe ohnedies weder Zeit noch Lust eine Riesenmenge von Beitraegen durchzusehen). Was mir abging, war einzig und allein eine kurze Darstellung in einfachen Worten, was nun zur Zeit entwickelt wird und welchen Zusammenhang das zum Gesamtprojekt hat. Diese Botschaft kam bei mir naemlich nicht an.

Viele Gruesse
Cezanne
Back to top
View user's profile Send private message
nici-

PostPosted: Thu Oct 09, 2003 8:02 am    Post subject: Reply with quote

Team BMW-Biker wrote:

URL war falsch: hier gehts lang http://www.dietz.homeip.net/geocache/opencaching/ideas001/index.htm

Nach Absprache mit marc bleibt es erstmal da ... CVS ist doch nicht dafür geeignet ...

Sollten wir nicht DAS mal auf die OC.de stellen? Plus die Kurzerläuterung von Amnesius plus das Originalstatement von Renegade. Was haltet Ihr davon? (Koennte ja ueber nen redirect rein, wie die einzelnen GC.de-Bereiche...)

Gruss

nici-

Geocaching.de
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
amnesius

PostPosted: Thu Oct 09, 2003 8:23 am    Post subject: Reply with quote

nici- wrote:
Team BMW-Biker wrote:

URL war falsch: hier gehts lang http://www.dietz.homeip.net/geocache/opencaching/ideas001/index.htm

Nach Absprache mit marc bleibt es erstmal da ... CVS ist doch nicht dafür geeignet ...

Sollten wir nicht DAS mal auf die OC.de stellen? Plus die Kurzerläuterung von Amnesius plus das Originalstatement von Renegade. Was haltet Ihr davon? (Koennte ja ueber nen redirect rein, wie die einzelnen GC.de-Bereiche...)

Gruss

nici-

Hi Nici, Dull hat ein neues Design gemacht. Dies werde ich noch etwas bearbeiten und in ein Offline BLOG Tool einbauen um damit statische Seiten zu produzieren.

Der Grund ist folgender, das Tool publiziert statische Seiten und wir brauchen nix Einrichten. Die News und Beiträge sind schön nach Datum sortiert. Also eine schöne schnelle Lösung um ein paar latest News über OpenCaching zu posten.

Wir (ich) brauch noch einen FTP Account um die OpenCaching.de Seite upzudaten. Ist das Möglich?

Wenn Du noch fragen hast, dann kannst Du mich ja anrufen. Ich hab meine nummer als persönliche nachricht an dich hier im forum geschickt..

Bin grad etwas im stress, aber ab 19h bin ich daheim..

Grüße

-Stefan
nici-

PostPosted: Thu Oct 09, 2003 8:50 am    Post subject: Reply with quote

cezanne wrote:

Abgesehen davon wuerden sich wohl auch Meinungsverschiedenheiten ergeben, weil ich kein Anhaenger davon bin, den Aufwand zu treiben zeitintensive Entwicklungsarbeit fuer landessprachliche Interfaces zu leisten. Wichtig finde ich die Datenbank und deren vernuenftige Benutzbarkeit - ich verwende Computer-Systeme ohnedies lieber in der englischen Version. Ich will hier an dieser Stelle aber nicht darueber diskutieren. Das Ganze ist Ansichtssache und ich respektiere, dass die Mehrheit anders denkt als ich.

Da geht es gar nicht um Mehrheiten, es geht darum, dass nicht der Sprache wegen Leute ausgeschlossen werden/bleiben.

cezanne wrote:
Wenn ich festhielt, dass sich ausserhalb Deutschlands nicht viel Konkretes abspielt, so war dies auch nur eine Feststellung, und keine Kritik.
Ich kann auch selbst keinen konkreten Beitrag leisten.

Scout schrieb mir, dass seine Hoffnungen stark in der deutschen Community liegen *grins*. Nein, es ist einfach so, dass wir ja sehr viel schon haben - einen Grossteil des 'statischen' Bereiches, also der Runduminformationen. Wir sind eine recht gut 'organisierte' Gemeinschaft, weil wir (noch) sehr zentral diskutieren. Wir sind unabhängig in vielen Aspekten (gedanklich vor allem) und wir haben viel Energie Wink

Und vor allem gab es sofort eine Uebereinstimmung dahingehend, das wir einen deutschen 'Knoten' in der Landschaft der gleichberechtigten, vollständigen Cachedatenbanken haben wollen. So können wir auch anfangen, uns darüber Gedanken zu machen, wie der aussieht, wie er betrieben wird etc. pp.

Und können mit unserer Energie auch das Gesamtprojekt helfen, voran zu treiben...

Herzliche Grüße

Nicola

Geocaching.de
Back to top
Team BMW-Biker

PostPosted: Thu Oct 09, 2003 8:51 am    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

Quote:
> http://www.dietz.homeip.net/geocache/opencaching/ideas001/index.htm

Sollten wir nicht DAS mal auf die OC.de stellen?

Ich denke wir sollten zuerst die Version 001 fertig machen (soll nicht bedeuten, das es keine Version 002 gibt, in der weitere / andere / verbesserte Dinge stehen) sollten bevor wir es publizieren ... und dazu sollten die leeren Seiten zuerst gefüllt werden ...

Falls du "zur Auswarbeitung" meinst, denke ich nein.

Ich habe vor, den Schreibzugriff auf die Personen einzuschränken, die die Manager sind, dadurch wird zufälliges "beeinträchtigen" anderer Dokumente verhindert. Wenn eine Version fertig/publiziert ist, wird sie mit einem Schreibschutz versehen und die nächste Version erstellt (aus Kopien der publizierten).
Sollte das für die Admins auf OC.de (nici bist du das ?) kein Aufwand sein, können wir die Sache natürlich dort draufstellen (auch zum bearbeiten).

Die jeweils aktuelle (fertige) Version sollten wir auf jeden Fall auf OC.de/OC.com/OC... stellen - dazu werden die Dokumente u.a. auch geschrieben !

Quote:
Was haltet Ihr davon? (Koennte ja ueber nen redirect rein, wie die einzelnen GC.de-Bereiche...)

Gute Idee ! Allerdings wäre ich nicht für einen redirect, zumindest nicht auf meinen Server (weil der vermutlich nicht ganz so "high-available" ist wie OC.de ... der Server muss eben für alle meine Bedürfnisse her halten u.a. auch für kleinere Test wo er dann mal kurz offline ist)

... Oli
Back to top
nici-

PostPosted: Thu Oct 09, 2003 8:54 am    Post subject: Reply with quote

amnesius wrote:

Hi Nici, Dull hat ein neues Design gemacht. Dies werde ich noch etwas bearbeiten und in ein Offline BLOG Tool einbauen um damit statische Seiten zu produzieren.

Wir (ich) brauch noch einen FTP Account um die OpenCaching.de Seite upzudaten. Ist das Möglich?

Klingt sehr gut, alles klar. Ich kümmere mich um ein bis mehrere FTp-Zugang(e). Wieviele, für wen? Finger hoch! Oder soll ich einfach mal 5 Stueck einrichten mit wasweissichfuer Namen?

Liebe Gruesse

Nicola

Geocaching.de
Back to top
amnesius

PostPosted: Thu Oct 09, 2003 9:13 am    Post subject: Reply with quote

nici- wrote:
amnesius wrote:

Klingt sehr gut, alles klar. Ich kümmere mich um ein bis mehrere FTp-Zugang(e). Wieviele, für wen? Finger hoch! Oder soll ich einfach mal 5 Stueck einrichten mit wasweissichfuer Namen?

Liebe Gruesse

Nicola

Fingerheb.. mach einfach 2 accounts, das sollte reichen..
John Cachern
Guest

PostPosted: Fri Dec 10, 2004 10:30 am    Post subject: The Property.340 Townhill Rd,Rasharhkin,Ballymena,Co Antrim, Reply with quote

The Cachern Property,340 Townhill Rd,Rasarkin,Co Antrim,Northern Ireland,Ireland is a Cachern property in deed and Name.

There has been equity deals down through the years but in the registry it is Cachern.

Nicholas Stuart.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    opencaching.com Forum Index -> Opencaching.de All times are GMT - 5 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum